Welche Freunde passen zu mir - Fünf Menschen, die du als Freunde brauchst

Welche Freunde passen zu mir? Fünf Menschen, die du als Freunde brauchst

Kennst du das? Du merkst fast nicht mehr, dass du denselben Mist erzählst und machst, wie die Leute um dich herum. Woher das kommt? Weil wir auf Schwingungen in unserem Umfeld reagieren. Oft sogar ohne es zu merken. Wie können wir aber die Menschen finden und spüren, die wirklich gut für uns sind? Du fragst dich: Welche Freunde passen zu mir? Hier ist die Antwort.

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Kaum eine Wahrheit ist wichtiger für alle, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Du glaubst das nicht? Dann lass uns mal versuchen, das gemeinsam zu verstehen. Ich konnte es, ehrlich gesagt, auch anfangs nicht glauben.

Schwingungen und Stimmungen – so können sie uns beeinflussen

Manchmal kommen wir in einen Raum, wo schlechte Stimmung ist, und alles zieht uns direkt mit runter –zum Beispiel in einem vollen Wartezimmer. In einem Raum, wo alle feiern, spüren wir hingegen sofort die positive Energie.

Auch einzelne Menschen habe eine bestimmte Wirkung auf uns. Mit manchen fühlen wir uns gesund, glücklich und vitalisiert, mit anderen geht es uns nicht gut. Sie machen uns müde und schwach.

Wie sehr wir von unserem Umfeld beeinflusst werden

Wenn du mit negativen Leuten unterwegs bist – sagen wir mal, es sind fünf – dann wirst du irgendwann auch einer von ihnen. Wenn du also etwas im Leben erreichen willst, dann klappt das nicht mit einem negativen Umfeld, das dich nur ausbremst. Das ist ein Naturgesetz. Klingt hart, ist aber so.

Umgekehrt heißt das natürlich, dass du dir ein neues Umfeld suchen solltest, wenn du etwas im deinem Leben verändern möchtest. Du musst dich von den negativen Stimmungen lösen, die wie Treibsand wirken. Sie halten dich nur davon ab, eine neue Richtung zu gehen – nach oben zu streben.

Welche Freunde passen zu mir? Diese Freunde brauchst du wirklich

Du fragst dich vielleicht: Welche Freunde passen zu mir? Es gibt hierzu einige interessante Untersuchungen und Überlegungen. Demnach gibt es fünf verschiedene Typen von Freunden, die dich in deinem Leben wirklich weiterbringen.

Diese Freunde passen zu dir, wenn du glücklich und erfolgreich sein möchtest. Diese Freunde brauchst du wirklich für ein erfülltes Leben voller Hoffnung und Zuversicht.

  1. Freunde, die an dich glauben (CHEERLEADER)
  2. Menschen, die dir als MENTOR dienen können
  3. Menschen, die ein COACH für dich sein können
  4. Freunde auf emotionaler Ebene (HERZENSFREUND)
  5. Freunde auf Vernunftebene (WEGGEFÄHRTEN)

Wie können dich Freunde (richtig) beeinflussen?

  • Freunde, die an dich glauben (Cheerleader), müssen nicht genauso sein wie du. Sie geben vielleicht etwas weniger Gas im Leben. Aber sie stehen trotzdem immer zu dir. Sie feuern dich an und geben dir neuen Mut.
  • Ein Mentor gibt dir Klarheit und zeigt dir Schritt für Schritt den richtigen Weg auf. Dabei ist es wichtig, dass man sich nicht von vielen Stimmen verwirren lässt. Am besten ist es, sich einen guten Mentor zu suchen und davon leiten zu lassen. Wer unzählige Mentoren hat, muss am Ende durcheinander kommen.
  • Ein Coach tritt dir (zur Not) in den Hintern. Anders als der Mentor ist er auch für die Umsetzung bei dir. Er zeigt dir deine Position, selbst wenn du anfangs nicht davon begeistert bist. Nach einer gewissen Zeit hilft dir der Coach bei deiner Entfaltung und du wirst ihm oder ihr dafür sehr dankbar sein.
  • Freunde auf emotionaler Ebene (HERZENSFREUND) sind – wie der Name sagt – auf Herzebene bei dir. Sie können dich empathisch verstehen und fühlen immer mit dir. Freunde auf Herzebene verstehen, warum du dein Ziel erreichen willst, weil sie in dein Herz schauen können.
  • Freunde auf geistiger Ebene (WEGGEFÄHRTEN) sind deine Kollegen auf der gemeinsamen Reise. Sie sind genau wie du unterwegs und wollen sich verbessern. Sie verstehen dich auf Kopfebene und teilen das Handwerkszeug mit dir. Ihr müsst euch nicht das Herz ausschütten – aber ihr habt dieselbe Richtung.

Mit diesen Freunden findest du den richtigen Weg

Du fragst dich noch: Welche Freunde passen zu mir? Überlege dir besser, welche Freunde dich wirklich voranbringen. Wenn du die fünf Menschen in deinem Leben hast, die in der Liste beschrieben sind, dann bist du auf dem richtigen Weg. Dann findest du Motivation und Inspiration.

Mit anderen Worten benötigen wir ein Drittel Freunde, von denen wir etwas lernen können. Zu denen wir hinaufschauen und von denen wir Wissen erhalten. Ein weiteres Drittel sollte auf unserer Ebene sein. Mit ihnen können wir unsere Geschichten und Ziele teilen. Mit ihnen können wir uns austauschen und uns gegenseitig verbessern.

Und das letzte Drittel? Das sind diejenigen, die zu uns hinaufschauen und denen wir etwas beibringen können. Auch das ist wichtig für unsere eigene Entwicklung. Wenn wir Vorbild und Inspiration für andere sind, dann gibt uns das selbst viel Kraft und Motivation.

Welche Freunde passen zu mir wie ich wirklich sein will?

Auf diesem Weg kannst du eine Balance in deinem Umfeld und in deinem Leben erreichen. Es heißt, dass uns das Universum alles schenkt, was wir uns wünschen, wenn wir dieses Gleichgewicht erreichen. Auch wenn du nicht daran glaubst, vergesse bitte nie:

Du bist vielleicht im Moment noch dein Umfeld, aber du kannst darüber hinauswachsen. Suche dir nur die passenden Freunde, Mentoren und Coaches, sodass dich nichts mehr aufhalten kann.

Ich wünsche dir alles Gute auf dieser Reise. Dein ISA

ZUM MASTER YOUR MIND-MENTORING >>>

Mehr zum Thema "Welche Freunde passen zu mir? Fünf Menschen, die du als Freunde brauchst" gibt es in meinem kostenlosen E-Book:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst du schon meinen neuen Online-Kurs VIBE?

Neuste Beiträge

Neuste Produkte