Wahnsinn

Es ist wirklich Wahnsinn

Es ist absoluter Wahnsinn, immer wieder dasselbe zu tun, und zu erwarten, dass ein anderes Ergebnis dabei herauskommt. Ebenso, wie Albert Einstein es gesagt hat.

Das ganze Leben wiederholt man dieselben Dinge, immer wieder und wieder, in der Hoffnung, dass sich etwas verändert. Wir gucken nach links und rechts und imitieren unsere Freunde, Verwandte und Bekannte und glauben, dass morgen die Welt eine Überraschung mit sich bringt, die alles auf den Kopf stellen könnte.

Aber es passiert nichts. Wir warten noch einen Tag. Aber es passiert nichts. Unsere Hoffnung ist wie ein Tank, der immer mehr Benzin verliert, bis wir stehen bleiben. Wir leben weiter in unserem Hamsterrad und wissen eigentlich gar nicht, was hier los ist?

Soll das alles gewesen sein? Ist das das Leben? Etwas so Großes für so etwas Nutzloses verschwenden? Das ist der Sinn der Sache?

Konditionierung

Man hat uns abgestumpft auf das Leben. Unsere Herzen sind härter geworden und unser Wille viel weicher. Wir sind zu schwach geworden, um noch zu widersprechen.

Es war immer gefährlich zu widersprechen, wenn Mama oder Papa etwas gesagt haben. Auch wenn sie Unrecht hatten. Es war zu gefährlich zu widersprechen, wenn die Lehrer etwas gesagt haben. Auch wenn sie Unrecht hatten. Es ist viel zu gefährlich, dem Chef zu widersprechen. Auch wenn er Unrecht hat.

Wir sind so weich geworden, dass wir zu Wachs geworden sind, den andere Menschen formen, bis wir ihnen passen. Und das ist ok für uns.

Aber irgendwo, tief im Herzen schreit eine Stimme. „Das hier ist nicht alles gewesen!“ „Das hier darf nicht alles gewesen sein!“

Eine starke Stimme, die den Wahnsinn vertreiben will. Aber dann kommt die Stimme der Lehrer, Eltern oder der Chefs wieder. Lauter als vorher, und die Geräusche aus dem Innern, die sich wie Engelsstimmen für uns angehört haben, verklingen.

Veränderung

Wahnsinn

Nur Veränderung kann Genesung bringen. Seitdem meine Schwester und ich gemeinsam dieses Online-Ding aufziehen, bin ich glücklicher als je zuvor. Ich arbeite mehr als je zuvor. Stehe mehr Hindernissen gegenüber als je zuvor. Muss mich größerem Zweifel stellen als je zuvor und mich selbst besser verstehen lernen.

Doch….Ich bin glücklicher als je zuvor.

Stehe gerne früher auf und gehe gerne später schlafen.

Lese gerne mehr und arbeite „gerne“ härter und mehr.

Motivation. Etwas ist da, das mich motiviert. Das gibt einem Kraft.

Die Veränderung hat es gebracht. Die Veränderung. Weg vom monotonen, immer wiederkehrenden Ablauf, der uns verfolgt. Auch wenn ich kein Geld verdiene und der Druck sich stetig aufbaut.

Der Wahnsinn….Er ist wie weggeweht.

Das, was wir tun. Den ganzen Tag, das ganze Leben.

Es ist Wahnsinn.

Finde etwas, das dich motiviert und zieh es durch. Es wird dir ebenfalls den Wahnsinn nehmen.

Suche Veränderung.

Isa

3 Kommentare
  1. So geht es mir auch nur ich teile es mit Menschen die mir nahe sind . Das ganze erfüllt mich und mach mich so glücklich das Materiale Dinge und Geld für mich nicht mehr den gleichen Wert haben wie es davor war . Es ist unvorstellbar das ganze was mit mir geschieht wenn man mich in der Zeit davor kennt . Ich bin eine andere Frau und ich würde es gegen kein Geld auf dieser Geld wieder verlieren . Es ist so einfach glücklich zu sein und vor allem wir brauchen so wenig dafür . Ich sende euch ganz viele liebe Grüße und ich glaube an euch macht weiter egal was ist bleibt dran und macht es mit liebe <3
    Ich weiß nicht was euch inspiriert hat oder was euch auf diesen Weg gebracht hat aber meistens ist es so wie mein Lieblingsspruch im Moment passt bei mir ✨???
    "Wer seinen Schatten anführt, findet den Weg ins Licht"

  2. Ach Isa wie gerne würde ich mit dir mal über das Leben sprechen, mich einfach mit dir über die verschiedensten Themen der Welt austauschen. Ich kann mir vorstellen, dass man ein tolles Gespräch mit dir führen könnte, da deine Art und deine Einstellung und Denkweise, die du über das Leben hast bewundernswert ist. Ich würde echt gerne wissen, wie du hinter all diese Dinge gekommen bist.
    Durch dich ist mir klar geworden wie wichtig es ist Bücher zu lesen. Ein Mensch lernt nur durch Erfahrungen und Fehler und ich dachte immer man muss diese Erfahrungen erst selber begehen, um daraus zu lernen, doch es ist viel einfacher durch die Erfahrungen und Fehler anderer Menschen zu lernen, welche in vielen Büchern berichtet werden. Ich bin eher ein in sich gekehrter, leiser Mensch und es klingt vielleicht komisch, aber als es mir schlecht ging und ich mich alleine fühlte, haben deine Worte mir sehr weiter geholfen und mir wieder Selbstbewusstsein geschenkt. Es ist einfach krass wie viel Kraft du einem gibst. Dafür kann ich dir nicht genug danken. Ich werde mich in meinem Leben glaube ich immer an deine Worte erinnern. In sha Allah erreichst du die Wünsche, die du dir auf deine Wunschliste gesetzt hast und erreichst noch viel viel mehr Menschen mit deinen Videos und deiner Website. Du steckst viel Arbeit in diese Sache und das, um anderen Menschen einen Denkanstoß zu geben, sie zu motivieren, zu inspirieren, dies zeigt auch was für eine unglaublich starke Persönlichkeit du hast. Einfach Mashallah. Du sprichst mit deinen Worten jedes mal an, was tief in einem vorgeht. Komisch ich vertraue dir blind und respektiere dich, obwohl ich dich nicht kenne. Es gibt vielleicht auch andere Menschen, die diese Inhalte weitergeben könnten, doch wie du sie rübergibst, die passenden Worte findest und die Art und weise wie du sprichst mit deiner warmen Stimme, dir hört man einfach gerne zu beim reden und auch wie du Humor mit einbringst ist einzigartig und berührt die Menschen, deswegen glaube ich fest daran, dass du es noch weit bringen wirst und groß rauskommen wirst, in sha Allah. Viel Erfolg auf deinem Weg.
    Möge Allah deine Schwester und dich beschützen, immer auf dem richtigen Weg beibehalten, euch Kraft geben und euren Weg frei halten.

    Gehörte jetzt garnicht zum Beitrag ? aber ich habe einfach drauf los geschrieben und wollte es dir einmal gesagt haben. Ich hoffe, dass du es lesen wirst.?

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published.

*

Dein Master Your Mind-Newsletter

Trag dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein und du bekommst mein erstes Buch als Dankeschön gratis dazu!
  • 42 Seiten
  • 12 Artikel
  • Plus: 2 exklusive Videos
  • Alles gratis für dich!
Newsletter bestellen
Ich gebe deine Daten nie an andere weiter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
close-link
Entdecke dein ganzes Potential!

Hol dir dein Ticket für
mein Power-Wochende!

  • Datum: Samstag, 11.8.18 – Sonntag, 12.8.18
  • Zeit: 12 – 17 Uhr (SA), 10 – 15 Uhr (SO)
  • Ort: Unperfekthaus in Essen
  • Inklusive: Mittagessen und Getränken
JETZT IM SHOP BUCHEN!
close-link