Es ist nicht Sie

Du bist weg vom Fenster

Boom, du wurdest abgeschossen. Dir kommt die Ablehnung vor, als wäre sie ein heißes Stück Eisen, das direkt auf dein Herz gelegt wurde und du würdest dich am liebsten in die Ecke kauern und dich selbst bemitleiden, weil du in den Wind geschossen wurdest.

Kein Problem. All das ist vergänglich. Ich hoffe, das tröstet dich schon mal. 😀

Am allerwichtigsten aber ist, dass du verstehst, dass Männer immer visuell veranlagt sind. Wir achten, anders als Frauen, auf die äußeren Kurven, das schimmernde Haar und die femininen Gestiken einer Frau.

Besonders weil wir so Hollywood-geprägt sind und wie gesagt, visuell veranlagt sind, spielt sich in unseren Köpfen ein überkrasser Hollywood-Streifen ab und die Frauen, die wir begehren, sind in unseren Gedanken plötzlich schlanker, reizender, witziger und allgemein interessanter. Es ist deine Vorstellung. Es ist nicht Sie.

Dadurch ergibt sich eine Summe aus Verlangen nach dem anderen Geschlecht, welches sich über eine längere Zeit hinweg immer weiter vergrößert.

Es ist nicht Sie

Unser Geist kann nicht unterscheiden zwischen Realität und Fiktion. Das ist ein Problem. Alles, was wir uns vorstellen, ist plötzlich mit unseren Emotionen verbunden. Und wenn jeder Tag elendig ist und du plötzlich anfängst deine Emotionen mit lauter Visionen von einer Frau zu verbinden, in der sie wie ein Engel dargestellt wird und dir das bisschen Licht bringt, was du in deinem Leben brauchst, warum wunderst du dich dann, dass du halb am sterben bist, wenn sie dir eine Abfuhr gibt?

All das hast du mit der Zeit in dir aufgebaut, ohne es selbst zu merken. Es hat ein Verlangen in dir geweckt, das einem Phantom hinterher rennt. Dabei ist die Frau gar nicht so witzig, schlank, reizend und interessant, wie du es dir vormachst. Da draußen gibt es mit Sicherheit, weit aus bessere Frauen als die, die du bisher kennen lernen durftest.

Mach dir immer wieder klar „Es ist nicht Sie“.

Sei dir bewusst, dass dein Kopf dir Streiche spielt.

Trainiere dich darin, deine Gedanken unter Kontrolle zu halten, indem du dich mit anderen Dingen beschäftigst, die dir wichtiger sind.

Isa

8 Kommentare
  1. Heftiger Artikel. Finde es absolut gut dass du endlich ein eigenes Buch veröffentlicht hast. hab mir das sofort runtergeladen und den Newsletter aboniert.

    Viel Erfolg weiterhin

    Mit freundlichen Grüßen

    r.nils.r

  2. Ich mache zurzeit eine Trennung durch – meine erste Trennung. Ich habe von mir angenommen, dass ich eine starke Persönlichkeit hätte und umso mehr frustriert es mich auch, wie mich sowas emotional aus der Bahn geworfen hat. Ich denke, man muss alles einmal erlebt haben, um beim nächsten Mal besser damit umgehen zu können. Danke, für deine Gedanken, deine Ideen, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Sie sind aufbauend und spornen dazu an, sich psychisch und physisch zu stärken.

  3. Wow, wie mir Deine Videos geholfen haben, jetzt alles etwas leichter zu sehen und das ich meinen Blick auf mich richte. Es war anfangs sehr schwer mit diesen Emotionen klar zu kommen , aber mit jedem Tag und jedem bei mir selbst sein, ist es leichter bzw. baut sich Ballast ab. Ich kann in den Spiegel schauen und grinse mich selbst an.
    Danke !!

  4. Hi Isa,

    Ich habe länger das Problem das ich abserviert werde, in die friendzone geschickt werde usw und ich verstehe nicht woran es liegt. ich bin 20 Jahre alt Model trinke kaum alkohol und nehme keine Drogen. Ich habe ein gutes Herz und einen guten Charakter ich ticke anderster als andere Männer im meinem Alter mein Traum ist es nicht das dickste Auto zu fahren oder der absolute gangster mit viel Geld oder was weiss ich zu sein… Nein mein Traum ist es eine Familie zu haben eine Frau die an meiner Seite ist und eine wunderschöne Familie zu eine die ich selber nie hatte. Durch meine Vergangenheit habe ich viele Probleme mit mir selber durch meine vergangenheit die nicht unbedingt schön war: mobbing, familiäre Probleme, viele Misserfolge in Sport und in der liebe aber trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr für andere Menschen die mit ihren Problemen zu mir kommen. Ich bin wie ein verschlossenes Buch es wird viel rein geschrieben aber niemand kann es lesen außer diese Person und ich. Ich rauche seid 5 Jahren auch und habe damit nicht angefangen weil es cool, ich musste einen Großen Verlust einstecken was ich nicht verarbeiten kann aber wie heisst es doch so schön jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich verfolge deine Videos schon sehr lange und du hast mir durch viele Sachen auch geholfen wie Depressionen und oder auch Trauer. Ich habe das Problem das ich zu schnell jemanden mag was nicht oft vor kommt da ich wenige Menschen in mein Herz lasse und auch teilweise Vertrauensprobleme habe oft.(verarscht worden betrogen worden usw)
    Ich bin jetzt seid 3 Jahren single und wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung ich suche auch nicht danach oder sonst was weil die Sache ist ich habe oft genug one night stands gehabt und es macht mich nicht glücklich. Es zerfetzt jedes mal auf neue mein Herz wenn die Person die ich mal mag was nicht oft vorkommt mich abserviert es tut weh und ich ertrage es nicht mehr. Es ist halt immer das selbe und ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin ein herzensguter Mensch für mich ist eine Frau wie eine Prinzessin und gehört auch so behandelt. Ich kann und werde zu keinem arschloch werden wie diese möchtegern machos mit den rasierklingen unter den armen die ihre Freundin wie scheisse behandeln. Das kann ich einfach net und werde es auch nicht machen. Ich habe trz das Gefühl das ich einfach zu nett bin und halt jedesmal in die friendzone komme. Du musst verstehen ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch und ich habe nichts zu verbergen. Entweder nimmt die Person so wie ich oder lässt es. Und trotzdem schmerzt es immer und immer wieder und ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Und da ich ein sehr emotionaler Mensch bin trifft mich das halt jedesmal aufs neue und ich frag mich warum ich so ein Vollidiot bin und mich wieder drauf einlasse und mir Hoffnungen mache.

    Ich hoffe du antwortest auf diese Nachricht isser weil die kommt vom Herzen und meinen Gefühlen die ich einfach nicht sortiert bekomme. Ich hoffe wirklich das du mir da helfen kannst Isa.

    Mit besten Grüßen Marten

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published.

*

Dein Master Your Mind-Newsletter

Trag dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein und du bekommst mein erstes Buch als Dankeschön gratis dazu!
  • 42 Seiten
  • 12 Artikel
  • Plus: 2 exklusive Videos
  • Alles gratis für dich!
Newsletter bestellen
Ich gebe deine Daten nie an andere weiter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
close-link
Entdecke dein ganzes Potential!

Hol dir dein Ticket für
mein Power-Wochende!

  • Datum: Samstag, 11.8.18 – Sonntag, 12.8.18
  • Zeit: 12 – 17 Uhr (SA), 10 – 15 Uhr (SO)
  • Ort: Unperfekthaus in Essen
  • Inklusive: Mittagessen und Getränken
JETZT IM SHOP BUCHEN!
close-link