Allgemeine Geschäftsbedingungen von master-your-mind.de | Isa Ulubaev

 

§1 Allgemeines

(1) Isa Ulubaev, Obere Straße 19, 37603 Holzminden, Telefonnummer: +49 (527) 16920349, E-Mailadresse: support@master-your-mind.de (im Folgenden „der Anbieter“ genannt) bietet auf der Webseite master-your-mind.de Online Kurse, Einzelberatung, Videos, Hörbücher und E-Books in Form von elektronischen Inhalten auf einer geschützten Webseite für Verbraucher zum Kauf über das Internet an.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

(2) Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen dem Anbieter und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(3) Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widerspricht der Anbieter hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung des Anbieters.

(4) Diese AGB gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte zwischen den Parteien.

(5) Der Anbieter ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen.

 

§2 Zustandekommen eines Vertrags

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen von elektronischen Produkten über unsere Webseite master-your-mind.de.

(2) Die Präsentation der Waren in unserem Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir die Bestellung des Verbrauchers durch schriftliche oder fernschriftliche Auftragsbestätigung angenommen haben oder wir mit der Ausführung der Leistung begonnen haben oder die Ware geliefert wurde. Ergänzungen, Abänderungen oder Nebenabreden sind ohne schriftliche oder fernschriftliche Bestätigung durch uns unwirksam.

(3) Im Falle des Vertragsschlusses kommt ein Vertrag mit der Handelsplattform Digistore24 zustande.
Digistore24 ist als Verkäufer des Produkts verantwortlich für die korrekte Zahlungsabwicklung.

(4) Bei Eingang einer Bestellung gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher geht einen bindenden Vertrag ein, indem er die vorgesehene Bestellprozedur bei Digistore24 erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Auswahl der gewünschten Bezahloption
5) Eingabe der Anmeldungsdaten (Vorname, Name, Kontoverbindung, E-Mail-Adresse).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ bzw. „mit … bezahlen“.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der seine Angaben erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

 

§3 Preise, Zahlungsmöglichkeiten

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwert-/Umsatzsteuer, etwaige Versandkosten und alle sonstigen Preisbestandteile. Ausnahmen aufgrund der Kleinunternehmerregelung sind auf der Rechnung gesondert vermerkt.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Paypal, Kreditkartenzahlung mit Master- oder Visacard, elektronisches Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung oder Überweisung. Die Abwicklung erfolgt über den Drittanbieter „Digistore24“.

(3) Rechnungen sind sofort fällig und innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Rechnung zahlbar.

(4) Im Falle einer vom Kunden zu vertretenen Rücklastschrift mangels Deckung des angegebenen Bankkontos, wegen Widerspruchs gegen unsere Abbuchung oder wegen fehlerhafter Eingabe der Bankverbindung, hat der Kunde die Kosten zu tragen, die infolge der Zahlungstransaktion entstehen.

 

§4 Lieferung

(1) Sämtliche Produkte werden (sofern nicht anders angegeben) online zum Herunterladen angeboten.

(2) Sofern dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben ist, stehen alle vom Anbieter angebotenen Produkte sofort nach dem vollständigen Zahlungseingang zum Download bereit.

(3) Beim Kauf eines Online-Produkts bekommt der Verbraucher nach dem tatsächlichem Zahlungseingang bei Digistore24 einen Link und/oder eine E-Mail mit weiteren Detailinformationen zum Herunterladen des Produkts.

(4) Es erfolgt KEINE physische Auslieferung.

 

§5 Download & Sicherungskopien

(1) Wir fordern Sie bei der Bestellung von digitalen Produkten zum unverzüglichen Download der Produkte und zur Anfertigung einer Sicherheitskopie auf.

(2) Der Download ist zeitlich auf 90 Tage nach Kaufdatum begrenzt und kann innerhalb dieses Zeitraums bis zu fünfmal genutzt werden. Ein Anspruch auf den mehrfachen Download besteht nicht.

(3) Wir behalten uns das Recht vor, die digitalen Produkte und deren Inhalte jederzeit und ohne Vorankündigung zu verändern, zu aktualisieren, zu modifizieren. Aus diesem Zusammenhang kann kein Anspruch uns gegenüber abgeleitet werden.

(4) Das Risiko für Verluste nach dem Kauf sowie für Verluste der digitalen Inhalte einschließlich Verlusten aufgrund eines Computer- oder Festplattenausfalls, liegt bei Ihnen.

(5) Wir empfehlen daher die Anfertigung einer Sicherheitskopie. Wir übernehmen keinerlei Ersatz für Schäden jedweder Art, die Ihnen aus der Übermittlung, Speicherung und Nutzung digitaler Inhalte entstanden sind.

 

§6 Nutzungslizenz

(1) Die angebotene Download-Ware ist urheberrechtlich geschützt.

(2) Der Verbraucher erhält zu jedem vom Anbieter erworbenen Produkt eine einfache und nicht übertragbare Nutzungslizenz. Diese Lizenz erlaubt dem Lizenznehmer die uneingeschränkte Nutzung zum persönlichen und alleinigen Gebrauch.

(3) Die einfache Nutzungslizenz umfasst die Erlaubnis, eine Kopie des erworbenen Produkts zu Sicherungszwecken auf seinem Computer bzw. Lesegerät abzuspeichern und/oder auszudrucken. Jede weitere Kopie oder andere Art der Vervielfältigung wird dem Verbraucher durch das geltende deutsche Urheberrecht untersagt.

(4) Jede Verbreitung, Vervielfältigung oder gewerbsmäßige Nutzung der Dateien oder Teilen davon ist nicht gestattet. Es ist ausdrücklich verboten, eine Datei oder Teile davon in irgendeiner Weise zu verändern oder zu bearbeiten und in irgendeiner Weise Dritten privat oder kommerziell weiter zu veräußern oder zur Verfügung zu stellen. Das gilt auch für das Einstellen auf Internetseiten, in Internetforen und Blogs.

(5) Der Anbieter behält das Recht, die Versionen zu aktualisieren. Diese Updates unterliegen dem gleichen Nutzungsrecht wie die ursprünglich gekaufte Version des Produkts.

(6) Das Copyright sowie alle Urheberrechte an den über master-your-mind.de angebotenen Dateien und die Webseiten von master-your-mind.de liegen bei dem Anbieter. Verletzungen der Nutzungsbedingungen und des Urheberrechts werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

 

§7 Haftungsausschluss

(1) Der Anbieter haftet nicht für die ununterbrochene Erreichbarkeit der Website.

(2) Die Angebote des Anbieters auf der Website sind freibleibend. Damit ist der Anbieter im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt jedoch dann zustande, sofern der Anbieter die Bestellung des Kunden in Textform bestätigt hat.

(3) Der Anbieter weist ausdrücklich daraufhin, dass sämtliche bereitgestellten Informationen in dem Online-Kurs, auf der Website und in den dazugehörigen E-Mail-Newslettern ohne Gewähr für deren Aktualität, Rechtsgültigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen erfolgen. Bei diesen Informationen handelt es sich nur um allgemeine Hinweise, die keine individuelle medizinische oder psychologische Beratung ersetzen können. Haftungsansprüche gegenüber dem Anbieter wegen materieller oder ideeller Schäden, die durch die im Zusammenhang mit der Nutzung oder Nichtnutzung der bereitgestellten Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind somit grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Anbieters kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

(4) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(5) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(6) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(7) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

§8 Support

(1) Fragen zu dem Online-Produkt selber, zu seiner Funktionsweise oder zum Kaufprozess können dem Anbieter direkt per E-Mail gestellt werden.

(2) Weiterführende Fragen zum konkreten Umsetzen der Inhalte des Produkts können in einer separat zu buchenden Einzelberatung geklärt werden.

 

§9 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen, ab dem Tag des Vertragsabschlusses, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer
Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim,
Telefonnummer: +49 (5121) 9288860,
E-Mailadresse: support@digistore24.com,
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandten Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular von Digistore24 im Internet elektronisch ausfüllen und übermitteln.
Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden Sie unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs von Digistore24 erhalten.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, wird Ihnen Digistore24 alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei Digistore24 eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Digistore24 dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Bestellung eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

§10 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 

§11 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

 

§12 Erfüllungsort und Gerichtsstand

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie des internationalen Privatrechts Anwendung.

(2) Für alle Lieferungen wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand Holzminden vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

§13 Wirksamkeit

Sollten einzelne Passagen der AGB nach geltendem Recht ganz oder teilweise ungültig sein oder werden, oder sollte der Vertrag eine Lücke enthalten, so bleibt die Gültigkeit aller anderen Passagen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten jeweils die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

 

§14 Hinweise zur Datenverarbeitung

(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Er beachtet dabei insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ohne Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telemedien erforderlich ist.

(2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

(3) Im Übrigen gilt unsere Datenschutzerklärung (hier klicken, um den Text aufzurufen).

 

Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen, Community-Gruppen, Events und Trainings

 

§ 15 Netiquette

(1) Der Kunde hat im Rahmen des vereinbarten Vertragsverhältnisses stets respektvoll mit anderen Kunden/Teilnehmern und auch unseren Mitarbeitern umzugehen.
 
(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Kunden von der Teilnahme an unseren Events und Community-Gruppen auszuschließen beziehungsweise den Zugang zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden bleiben in so einem Fall unberührt.
 

§ 16 Unzulässiges Teilen von Login-Daten

(1) Der Kunde ist nicht berechtigt, die von uns erhaltenen Account-Login-Daten zu unseren Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe schriftlich zugestimmt (zum Beispiel hinsichtlich eines Geschäftspartners des Kunden).
 
(2) Wir sind berechtigt, den Zugang zu unseren IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf unsere Programm- und Trainingsinhalte verschleiert, verfälscht oder anonymisiert, ist verboten.
 
(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 sind wir berechtigt, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden bleiben in diesem Fall unberührt.
 
(4) Unerlaubtes Teilen von Login-Daten (Account-Sharing) ist eine Straftat, welche wir zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.
 

§ 17 Akquise anderer Teilnehmer

(1) Dem Kunden ist es nicht gestattet Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen für eigene oder andere Dienstleistungen zu akquirieren.
 
(2) Im Falle der schuldhaften Zuwiderhandlung sind wir nach einmaliger Verwarnung im Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an unseren Community-Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden bleiben in diesem Fall unberührt.
 

§ 18 Verbot der Weitergabe von Betriebsgeheimnissen und internen Informationen

(1) Während unserer Coachings und Live Calls geben andere Kunden unter Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. Insoweit ist stets und vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen ist verboten.
 
(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen bleiben in diesem Fall unberührt.
 

§ 19 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen

(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns zur Verfügung gestellten Trainingsstrukturen.
 
(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden bleiben in diesem Fall unberührt.

 

Stand der AGB, 10.05.2023